Datum: 11.05.19 | Einsatzdauer: 20:46 Uhr - 21:10 Uhr

FEU K RWM in Hodorf

Rauchwarnmelder zu hören


Um 20:46 Uhr wurden wir alarmiert, da Anwohner im Bereich Landwehr mehrere Rauchwarnmeldergeräusche hören konnten, die durch den Wind über die Felder aus Richtung Hodorf getragen wurden.

Während unser TSF vom Standort Hodorf die möglichen Adressen in der dortigen Dorfstraße kontrollierte, fuhr das LF 8/6 im Bereich Landwehr erkunden. Dort konnten wir die Geräusche auch feststellen und sie auf die Felder Richtung Heiligenstedten eingrenzen.

Es handelt sich dabei um Rauchwarnmelder, die zum Aufschrecken von Rotwild ausgelegt wurden, da die Felder morgen gemäht werden sollen.



Alarmierung: Vollalarm
Fahrzeuge: LF 8/6, TSF
Eigene Kräfte: 16

» Einsätze
» 2021
» 2020
» 2019
» 2018
» 2017
» Informationen
» Nächste Termine
Keine Termine eingetragen
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?