Datum: 28.07.18 | Einsatzdauer: 08:29 Uhr - 10:36 Uhr

THTIER G in Heiligenstedtenerkamp, Hauptstraße

Pferd im Graben


Heute morgen wurden wir zu einem THTIER G gerufen, ein Pferd sollte im Graben sein.
Vor Ort fanden wir ein Pferd fast komplett in einem morastigen Graben versunken vor. Dabei zeigte es schon deutliche Atemprobleme und hatte auch mit Unterstützung keinerlei Möglichkeit sich selbst zu befreien.

Nach über einer Stunde hatten wir das Pferd unter kontinuierlicher Betreuung soweit mit Schaufeln und bloßen Hände freigelegt, dass wir einen doppelten B-Schlauch und einen breiten Lastengurt unter das Pferd bekamen.

Im Beisein der Tierärztin konnten wir dann mittels Frontlader eines Traktor das Pferd vorsichtig herausheben und es zum großen Glück unversehrt der Besitzerin übergeben.



Alarmierung: Vollalarm
Fahrzeuge: LF 8/6, TSF, Traktor, KdoW
Eigene Kräfte: 1/12

» Einsätze
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» Informationen
» Nächste Termine
Keine Termine eingetragen
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?