21.09.2007 - Brandmeldeanlage

Änderung am Seminarhotel Peterhof

Vertreter der Feuerwehren Hodorf und Heiligenstedtenerkamp als schließberechtigte Wehren waren am Mittwochabend zum Seminarhotel in der Gemeinde Hodorf eingeladen, da sich Änderungen im Schließsystem ergeben hatten.

In diesem Zuge gab es nochmal für alle Kameraden eine Kurzeinweisung in die Bedienelemente und in die Feuerwehrlaufkarten. Zudem wurde vor Ort gleich die Möglichkeit genutzt, nochmal die Örtlichkeiten zu erkunden.


Wie wichtig eine Brandmeldeanlage (BMA) sein kann, stellten heute Nacht die Bewohner eines Hochhauses in Itzehoe fest.
Durch Brandstiftung war es zu einem Feuer im 20. Stock gekommen.

Mehr zum Thema: FF Itzehoe, KFV Steinburg


(sco)




03.08.2007 - Nächtlicher Einsatz

Frühes Aufstehen für die Kameraden

Um 04:51 Uhr ging für die Kameraden unfreiwillig detr "Wecker", im Nachbardorf Bahrenfleth brennt ein großes Anwesen.
Aufgabe war die Löschwasserversorgung der bereits vor Ort befindlichen Wehren.

Nähere Infos erhalten sie hier.


(sco)




02.07.2007 - Homepage

Neue Seite online

Die neue Seite der Kamper Wehr ist online gegangen.


(sco)




27.06.2007 - Trauerfall

Ehrenwehrführer Hans Ramm verstorben

Am 25.06.07 verstarb der Ehrenwehrführer Brandmeister Hans Ramm.
Hans war 66 Jahre Feuerwehrmitglied, sowie Gründungsmitglied der Wehr Heiligenstedtenerkamp und von 1967 bis 1979 ihr Wehrführer.



(sco)




06.05.2007 - Trauerfall

Ehrenmitglied Erwin Courvoisier verstorben

Am 02.05.07 verstarb unser Kamerad Oberlöschmeister Erwin Courvoisier.

In über 32 Jahren hat er sich in vielen Bereichen um die Feuerwehr verdient gemacht, unter anderem lange Jahre als Funkwart.


(sco)
» Twitter
» Informationen
» Nächste Termine
Keine Termine eingetragen
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?