13.04.2009 - Nächtlicher Einsatz

Brennt Komposthaufen

Um kurz nach halb zwei in der Nacht bemerkten sowohl Hausbesitzer als auch ein aufmerksamer Autofahrer in der Hauptstraße unweit des Gerätehauses, dass ein Komposthaufen brennt.
Kräfte der Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp zogen den brennenden Haufen auseinander und konnten das Feuer mittels des Tankinhalts des Löschfahrzeuges löschen.


(sco)




29.03.2009 - Einsatzgeschehen

Notfall Tür verschlossen

Vermutlich durch eine unabsichtliche Fehlbedienung des Hausnotrufsystems wurde am Samstagmorgen ein Notruf ausgelöst.
Aufgrund dessen wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert.

Nach einer kurzen Erkundung konnte das Mißverständnis geklärt werden.


(sco)




14.03.2009 - Zweiter Einsatz 2009

Hilfeleistung

Eine Person war bei Baumarbeiten mit der Motorsäge von der Leiter gestürzt.
Während RTW, NEF und ein Rettungshubschrauber die verletzte Person versorgten, barg die Feuerwehr die in ca. acht Meter Höhe befindliche, noch laufende Motorsäge.


(sco)




04.02.2009 - Dienstabend

Beförderung zum Löschmeister

Im Rahmen des Dienstabends wurde Rolf Meier durch Wehrführer Dirk Krüger zum Löschmeister befördert.

Er ist seit über einem Jahr stellvertetender Gruppenführer in der Wehr und zudem übt er noch die Funktion des Schriftführers aus.
Rolf Meier hatte im Januar an der Landesfeuerwehrschule Schleswig-Holstein die beiden Lehrgänge zum Gruppenführer besucht.




(v.l. Günter Schäfer, Dirk Krüger, Rolf Meier)


(sco)




13.01.2009 - Jahreshauptversammlung

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Gemeindewehrführer Dirk Krüger begrüßte die anwesenden Gäste und Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp am 09.01.09 im Gemeindehaus.


(sco)
» Twitter
» Informationen
» Nächste Termine
Keine Termine eingetragen
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?