Datum: 29.06.20 | Einsatzdauer: 22:53 Uhr - 23:30 Uhr

THGAS HAUS in Heiligenstedtenerkamp, Hauptstr.

Vermuteter Gasaustritt


Die Mieterin eines Hauses vernahm ein Zischen und einen komischen Geruch im Treppenhaus. Da tagsüber ein Gasanschluss gelegt und diverse Arbeiten an Badezimmern durchgeführt wurden, befürchtete Sie eine Gasaustritt und verständigte die
Kooperative Regionalleitstelle West
.
Vor Ort erkundeten wir die Einsatzstelle, bauten währenddessen eine Wasserversorgung auf und stellten einen Trupp unter Atemschutz bereit. Da der neue Gasanschluss an anderer Stelle gelegt wurde und mit der Wärmebildkamera eine warme Stelle in der Wand lokalisiert werden konnte, wurde ein Gasaustritt unwahrscheinlicher.
Trotzdem wurde mittels eines Gasmessgerätes durch die Kamerad*innen der
Feuerwehr Itzehoe
das gesamte Gebäude begangen, es gab an keiner Stelle eine Feststellung. Nachdem eine weitere Wohnung geöffnet werden konnte, fanden wir die undichte Stelle in einer Warmwasserleitung und drehten zur weiteren Schadensminimierung den Hauptwasserhahn ab.


Alarmierung: Gruppe A und B
Fahrzeuge: LF 8/6, TSF
Eigene Kräfte:

Mitalarmiert: FF Itzehoe, RKiSH, Polizei

» Einsätze
» 2022
» 2021
» 2020
» Informationen
» Letzte Einsätze
19.03. - NOTF 11 REA
Heiligenstedten

18.03. - NOTF 11 REA
Kremperheide

25.02. - NOTF 11 REA
Kremperheide

07.02. - NOTF 11 FIRST
Itzehoe-Wellenkamp

31.01. - FEU 2
Itzehoe-Wellenkamp

31.01. - NOTF 11 FIRST
Itzehoe-Wellenkamp

27.01. - FEU G
Itzehoe-Wellenkamp

24.01. - TH K
Heiligenstedtenerkamp

20.01. - NOTF 11 REA
Itzehoe-Wellenkamp

29.12. - THDRZF
Heiligenstedtenerkamp
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?