Datum: 12.12.18 | Einsatzdauer: 10:27 Uhr - 12:00 Uhr

TH Y in Heiligenstedtenerkamp, Schulberg

Verkehrsunfall - PKW landet auf Grundstücksmauer


Heute Vormittag um 10:27 Uhr wurden wir und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Itzehoe zu einem Verkehrsunfall in die Straße Schulberg in der Ortschaft Heiligenstedtenerkamp alarmiert.
In Folge eines medizinischen Notfalls fuhr das Auto ungebremst über die Kreuzung und kam erst nach mehrmaligen Touchierens einer Grundstücksmauer auf eben dieser zum Stehen.

Die ersten Kräfte von uns versorgten zusammen mit dem Rettungsdienst die beiden Insassen, während die Feuerwehr Itzehoe das Auto stabilisierte und den Zugang zum PKW ermöglichte.

Nach Übergabe der beiden Personen an den Rettungsdienst konnte die FF Itzehoe die Einsatzstelle verlassen, während wir noch die Batterie abklemmten und auslaufendes Motoröl auffingen und abstreuten. Nachdem der PKW vom Abschlepper heruntergehoben worden war, nahmen wir zusätzlich noch durch Öl verschmutztes Erdreich auf und konnten die Einsatzstelle nach 1,5 Stunden verlassen.



Alarmierung: Vollalarm und Sirene
Fahrzeuge: LF 8/6, TSF, PKW
Eigene Kräfte:

Mitalarmiert: FF Itzehoe, Rettungsdienst

» Einsätze
» 2022
» 2021
» 2020
» Informationen
» Letzte Einsätze
19.03. - NOTF 11 REA
Heiligenstedten

18.03. - NOTF 11 REA
Kremperheide

25.02. - NOTF 11 REA
Kremperheide

07.02. - NOTF 11 FIRST
Itzehoe-Wellenkamp

31.01. - FEU 2
Itzehoe-Wellenkamp

31.01. - NOTF 11 FIRST
Itzehoe-Wellenkamp

27.01. - FEU G
Itzehoe-Wellenkamp

24.01. - TH K
Heiligenstedtenerkamp

20.01. - NOTF 11 REA
Itzehoe-Wellenkamp

29.12. - THDRZF
Heiligenstedtenerkamp
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?