Datum: 28.07.18 | Einsatzdauer: 08:29 Uhr - 10:36 Uhr

THTIER G in Heiligenstedtenerkamp, Hauptstraße

Pferd im Graben


Heute morgen wurden wir zu einem THTIER G gerufen, ein Pferd sollte im Graben sein.
Vor Ort fanden wir ein Pferd fast komplett in einem morastigen Graben versunken vor. Dabei zeigte es schon deutliche Atemprobleme und hatte auch mit Unterstützung keinerlei Möglichkeit sich selbst zu befreien.

Nach über einer Stunde hatten wir das Pferd unter kontinuierlicher Betreuung soweit mit Schaufeln und bloßen Hände freigelegt, dass wir einen doppelten B-Schlauch und einen breiten Lastengurt unter das Pferd bekamen.

Im Beisein der Tierärztin konnten wir dann mittels Frontlader eines Traktor das Pferd vorsichtig herausheben und es zum großen Glück unversehrt der Besitzerin übergeben.



Alarmierung: Vollalarm
Fahrzeuge: LF 8/6, TSF, Traktor, KdoW
Eigene Kräfte: 1/12

» Einsätze
» 2022
» 2021
» 2020
» Informationen
» Letzte Einsätze
19.03. - NOTF 11 REA
Heiligenstedten

18.03. - NOTF 11 REA
Kremperheide

25.02. - NOTF 11 REA
Kremperheide

07.02. - NOTF 11 FIRST
Itzehoe-Wellenkamp

31.01. - FEU 2
Itzehoe-Wellenkamp

31.01. - NOTF 11 FIRST
Itzehoe-Wellenkamp

27.01. - FEU G
Itzehoe-Wellenkamp

24.01. - TH K
Heiligenstedtenerkamp

20.01. - NOTF 11 REA
Itzehoe-Wellenkamp

29.12. - THDRZF
Heiligenstedtenerkamp
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?