Datum: 13.02.15 | Einsatzdauer: 09:06 Uhr - 09:56 Uhr

FEU in Heiligenstedtenerkamp, Hinrich-Roß-Str.

Rauchentwicklung aus Neubau


Durch die Reibungswärme einer Kernbohrung hatte sich die Dämmschicht zwischen der Innen- und Außenwand eines Neubaus entzündet.
Bei Eintreffen des Löschfahrzeug der FF Heiligenstedtenerkamp hatten die Handwerker bereits große Teile der glimmenden Dämmung durch das Bohrloch herausgeholt und es war keine Rauchentwicklung mehr sichtbar.

Der Angriffstrupp ging mit einer Kübelspritze vor und entfernte vorsichtshalber weiteres Dämmmaterial.
Über die Leitstelle wurde eine Wärmebildkamera nachgefordert, während die mitalarmierten Nachbarwehren aus Hodorf und Heiligenstedten-Bekmünde den Einsatz noch vor Ausrücken bzw. auf der Anfahrt abbrechen konnten.

Die Kontrolle mittels Wärmebildkamera ergab auch keine weitere Ausbreitung, so dass die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden konnte.
Ein Handwerker wurde vom Rettungsdienst mit einer Rauchgasintoxikation behandelt.


Alarmierung: Vollalarm mit Sirene
Fahrzeuge: LF 8/6, PKW
Eigene Kräfte: 1/8

Mitalarmiert: FF Hodorf, FF Heiligenstedten-Bekmünde, FF Itzehoe, Rettungsdienst, Polizei

» Einsätze
» 2022
» 2021
» 2020
» Informationen
» Letzte Einsätze
19.03. - NOTF 11 REA
Heiligenstedten

18.03. - NOTF 11 REA
Kremperheide

25.02. - NOTF 11 REA
Kremperheide

07.02. - NOTF 11 FIRST
Itzehoe-Wellenkamp

31.01. - FEU 2
Itzehoe-Wellenkamp

31.01. - NOTF 11 FIRST
Itzehoe-Wellenkamp

27.01. - FEU G
Itzehoe-Wellenkamp

24.01. - TH K
Heiligenstedtenerkamp

20.01. - NOTF 11 REA
Itzehoe-Wellenkamp

29.12. - THDRZF
Heiligenstedtenerkamp
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?