Jahreshauptversammlung 2016


Neuwahl des Wehrführers

Zu seiner letzten Jahreshauptversammlung als Wehrführer konnte Dirk Krüger neben 28 von 32 aktiven Kameradinnen und Kameraden, sowie einigen Kameraden der Ehrenabteilung, wie gewohnt zahlreiche Gäste begrüßen.

So waren unter anderem die Mitglieder der Gemeindevertretung mit dem Bürgermeister Otto Tönsing, der Amtswehrführer Thorsten Beuck, der Ehrenamtswehrführer Hans-Hinrich Martens und der Ordnungsamtsleiter des Amtes Itzehoe-Land, Herrn Siebenborn, erschienen.

Dirk Krüger und sein Stellvertreter Rolf Meier dankten in ihren Jahresberichten der aktiven Abteilung für die vielen geleisteten Stunden im Dienstbetrieb, den zusätzlichen Stunden in der Atemschutzausbildung und der Fortbildung der Ersthelfer, sowie für die schnelle und professionelle Einsatzbereitschaft bei den Einsätzen. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurden 2015 sieben von elf Einsätzen im eigenem Gemeindegebiet gefahren, wo durch schnelles Eingreifen von Bewohnern und Feuerwehr aber größerer Sachschaden verhindert werden konnte.


Durch die Wahl zum stellvertretenden Kreiswehrführer stellt Dirk Krüger sein Amt zum 17.03.2016 zur Verfügung, so dass ein neuer Gemeindewehrführer gewählt werden musste.
In geheimer Wahl entfielen dabei 28 von 28 möglichen Stimmen auf den Kameraden Sebastian Courvoisier.
Sebastian Courvoisier gehört seit seinem 18. Lebensjahr der Wehr an und ist derzeit noch Leiter des Löschzug-Gefahrgut des Kreises Steinburg. Er bedankte sich für das eindeutige Ergebnis und freut sich auf die neue Aufgabe und eine weiterhin gute Zusammenarbeit in der Wehr.

In den weiteren Wahlen wurde Martin Schmid zum neuen Schriftführer gewählt und Jelena Courvoisier wurde im Amt der stellvertretenden Gruppenführung bestätigt.


Für 25 aktive Jahre Mitgliedschaft wurden Andreas Reichert und Jan Dibbern mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber geehrt.

Das Schleswig-Holsteinische Feuerwehrehrenkreuz in Bronze für seine langjährige unermüdliche Tätigkeit im Vorstand als Gerätewart konnte Thomas Lau ausgezeichnet werden.

Befördert wurden Jennifer Schlüter zur Hauptfeuerwehrfrau, Jelena Courvoisier zur Löschmeisterin und Rolf Meier zum Brandmeister.

In die Wehr übernommen wurde Julia Meyer.


09.01.2016 - 17:11
(sco)

Zurück zur Übersicht
» Twitter
» Informationen
» Nächste Termine
Keine Termine eingetragen
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?