JHV 2015


Jahresberichte und Ehrungen

Am 09.01.2015 konnte Wehrführer Dirk Krüger die 49. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp eröffnen.
Neben den aktiven Kameradinnen und Kameraden konnte er zu den weiteren Gästen den Bürgermeister und den gesamten Gemeinderat begrüßen.

Aus dem Jahresbericht ging hervor, dass auch 2014 wieder ein arbeitsreiches Jahr war. So wurden neben den regulären Diensten wieder zusätzliche Ausbildungseinheiten für die Atemschutzgeräteträger oder die Ersthelfergruppe absolviert.
Die 5 Kameradinnen und 26 Kameraden wurden im vergangenem Jahr außerdem zu acht Einsätzen und zwei Alarmübungen gerufen, wieder Mal lag der Schwerpunkt dabei in der Stadt Itzehoe.
Peter Happe dankte somit nicht nur in seiner Funktion als Beisitzer des Kreisfeuerwehrverbandes, sondern ausdrücklich als Itzehoer Wehrführer für die Unterstützungen bei den Einsätzen wie der Explosion in der Schützenstraße, dem Großfeuer in der Zusestraße oder bei der Deichsicherung kurz vor Heiligabend. Natürlich ist auch die Itzehoer Wehr immer gerne bereit in Heiligenstedtenerkamp zu helfen.

Im Bereich Brandschutzerziehung/-ausbildung übernimmt der bisherige Stellvertreter Andreas Hahnkamm die Verantwortung von Ralf Broßies, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nach vielen Jahren zur Verfügung stellen musste. Zum neuen Sicherheitsbeauftragten wurde Jörn Schäfer gewählt.

Bei den Ehrungen und Beförderungen wurde u.a. dem Kameraden Thomas Schöppel das Schleswig-Holsteinische Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft verliehen.


Neuaufnahmen:
Markus Jütte
Paul Gunnar Schlüter

Beförderungen:
Sarah Werner zur Hauptfeuerwehrfrau
Andreas Hahnkamm zum Hauptfeuerwehrmann ***

Ehrungen
10 Jahre Mitgliedschaft:
Lena Courvoisier
Sarah Werner
Peter Schlüter
Jessica Courvoisier

40 Jahre Mitgliedschaft
Horst Hoppe


16.01.2015 - 18:28
(sco)

Zurück zur Übersicht
» Twitter
» Informationen
» Nächste Termine
Keine Termine eingetragen
» Login
Benutzername:
Passwort:

pwd Passwort Vergessen?